Aktuelles

Herzlich willkommen auf der Internetseite des klassischen Gitarristen Oliver Thedieck.

Spanische Impressionen

für die deutsch-iberische Gesellschaft Würzburg ergibt sich die einmalige Gelegenheit für einen fantastischen Abend mit Lyrik, Chor und Gitarre. Gemeinsam mit dem renommierten Schauspieler Ingo Klünder und dem Vokalensemble St. Vitus (Leitung: Dorothea Völker) wird Oliver Thedieck zahlreiche spanische Werke für Gitarre aufführen. Mehr Informationen unter Termine.

Werke für Chor und Gitarre

Durch die Zusammenarbeit mit dem Projektchor Veitshöchheim unter der Leitung von Dorothea Völker ergab sich die einmalige Gelegenheit die Romancero Gitano (op.152) von Mario Castelnuovo-Tedesco bei einem fantastischen Konzert zu präsentieren. Ein Konzertbericht ist hier verfügbar.
Ein weiterer Konzerttermin in Geithain ist bereits bestätigt und findet am 27. April 2024 statt.

Termine mit dem Schauspieler Ingo Klünder

Bereits Ende 2022 trafen Oliver Thedieck und Ingo Klünder für zwei Veranstaltungen zusammen unter dem Titel Frühling. Der Schauspieler präsentierte Texte und Oliver Thedieck gestaltete den musikalischen Rahmen für die gelungenen Lesungen. Weitere Termine stehen stehen fest!

neues Projekt mit der Harfenistin Feodora Johanna Mandel

Ein wahrlich interessantes kammermusikalisches Projekt ist für das Jahr 2024 geplant mit der Harfenistin Feodora Johanna Mandel. Aufnahmen sind noch im Jahr 2023 geplant.

neue Aufnahmen der Sonata Toccante von Florian Malecki

Die fruchtbare Zusammenarbeit mit Florian Malecki hält bereits seit vielen Jahren an und wurde nun erweitert durch ein weiteres Werk für Gitarre solo. Die Aufnahmen wurden Ende Dezember 2021 erstellt und wurden Anfang 2023 durch eine ausgedehnte Tournee bei zahlreichen Konzerten in Anwesenheit des Komponisten präsentiert (gefördert durch den Tonkünstlerverband Bayern).

© 2022 Oliver Thedieck - Impressum - Datenschutz